facebook twitter vimeo

Ãœber Uns

Im Rahmen unserer Fusion zum größten deutschen Händler im Gebraucht- und Sekundärmöbelmarkt hat sich bei uns, wie bei vielen unserer Kunden ein zunehmendes ökologisches Umdenken bemerkbar gemacht und wir beschlossen zukünftig eine nachhaltigere Geschäftspolitik zu betreiben und wesentliche Umweltaspekte in das Zentrum unseres Handelns zu stellen. Insbesondere werden wir uns an verschiedenen Umweltprojekten beteiligen, die aus Teilen unserer Erträge und dem Engagement unserer Kunden unterstützt werden.

office-4-sale-Bueromoebel-GmbH_Fusion_Alex-Potthoff+Nikolai-Kuljasow

Philosophie

Wir stehen dafür, dass nicht wie bisher jährlich viele Millionen Tonnen Büromöbel vernichtet werden, sondern das der Teil, der noch am Anfang oder in der Mitte seines Lebenszyklus steht, wieder in den Nutzungskreislauf aufgenommen wird. Die Langlebigkeit von Büromöbeln, die durchschnittlich auf 25 Jahre ausgerichtet sind, sind eines der wichtigsten Merkmale bei der Stoff-und Emissionsreduzierung für die Nutzungsdauer von Produkten. Für nachwachsende Rohstoffe muss die Nutzungsdauer der Produkte länger sein als die Regenerationsphase der Rohstoffe. An mineralische und fossile Einsatzstoffe müssen entsprechend längere Lebenserwartungen der Produkte geknüpft werden. Zunehmend werden neue Büromöbel mit eigener Öko-Bilanz in Europa zum Verkaufsstandard werden. Dadurch können wir perspektivisch unseren Kunden„ Emission-Einsparungs-Zertifikate“ für jedes Büromöbel in pauschalierter Form zur Verfügung stellen.

Nikolai Kuljasow und Alexander Potthoff
Die Geschäftsführung


bullet hover email hover menu arrow